Saturday, November 11, 2006

Rückblick 2004: - Umzug, Reiki, Filmstar ..., der Tod meiner Mutter ...


Bereits im Januar löste ich mein Zimmer in Tralee auf und hatte mehrere Wochen Praktikum beim "Digital Hub" im Rahmen meines Studiums, welches ich sogar vorzeitig abschliess. Ein angehängtes Praktikum im "Dolphin House" brachte mir dann wenig später einen Job, erst als Kursleiter und dann als Sozialarbeiter ein.

Im Februar absolvierte ich einen FETAC Kurs in: "Digital Video Production" und an meinem Gebrutstag drehten wir einen Kurzfilm, zu dem ich die Musik schriebe, für den ich die Titel machte und in dem ich einen deutschen Zahnarzt in Irland spielte. (So witzig, und die Ähnlichkeit mit Brad Pitt ist der Hammer :-) )

Einige Wochen machten wir Tai Chi und zu meinen Geburtstag schenkte man mir einen "Reiki I" Kurs - Gutschein (Siehe Foto). Von da an fing meine spirituelle Reise an in gelenktere Bahnen zu gehen und seitdem (denke ich) habe ich mich echt entwickelt.

Am St. Patricks Day (17.3.) flogen wir nach Manchester wo wir zum KRAFTWERK Konzert gingen und ein paar schöne Tage verbrachten. Später hatten wir eine Wohnung in der Ratte oder andersrum und so zogen wir aus und in eine neue Wohnung ein, die auch schöner war. Am 03. April flog ich nach Deutschland, denn meiner Mutter ging es zunehmend schlechter und sie verstarb am Ostersonntag, 11.4.2004 um 21.26h - ich blieb noch bis zum 26.4. in Deutschland.

Wir mussten ihre Wohnung ausräumen (in welcher wir ja aufwuchsen) und ich wollte natürlich auch bei der Beerdigung dabei sein.

Wieder angekommen arbeitete ich mit Jugendlichen an Musikprojekten und erschuf für Schulprojekte je eine Girl- und eine Boyband. Bei einem Wettbewerb im selben Jahr machten beide den 1. Platz in deren Kategorien. Ein echt stolzer Moment für mich als Musiker.

Der dritte Harry Potter lief in den Kinos und ich arbeitete für Radio Dolphin als Presenter und Station Manager und machte meinen Reiki II Kurs und übte viel.

Mein Videoproduction - Zertifikat brachte mir einen Auftrag ein und so filmte und Schnitt ich für "50yrs. Dolphin House" eine Dokumentation, die zum Abschluss des Sommerfestivals über 500 Leute auf einer Riesenleindwand sahen. Für das Theaterstück "Flats Life" machte ich dann noch die Dia - Shows, die wieder von vielen Hundert Menschen gesehen wurden.

Ein paar neue Songs nahm ich auch auf.

Ich entschied mich ein TEFL - Zertifikat zu erwerben (Teaching English as a Foreign Language) und nun darf ich Englisch als Fremdsprache unterrichten.

Wir flogen einen Freund in Schweden besuchen und Kevin war mehrfach zu Besuch in Dublin.

Langsam aber sicher nahm mein eigenes Aufnahmestudio auch Gestalt an und Weihnachten verbrachten wir wieder in Deutschland

0 Comments:

Post a Comment

<< Home