Saturday, November 11, 2006

Rückblick: 2003 - raus aus UPS, studieren in Tralee und andere Veränderungen



Im Januar lief "Star Trek X - Nemesis" an, Nicole wurde 25 und wir flogen für einen Kurztrip nach Glasgow / Schottland.

Ich half beim "Fettercairn Youth Horse Project" als Freiwilliger Helfer mit, unternahm eine Rückführung in ein früheres Leben (auch wieder sehr einschneidend und vor allem Aufschlussreich), habe meinen zweiten Backenzahn gezogen bekommen :-( und hatte so keinen Bock mehr auf den Stress bei UPS, dass ich einfach den Bündel hinschmiss.

Ich flog natürlich auch wieder nach Deutschland um meine Kids und Family zu sehen und nun arbeitslos dachte ich, dass ich es erneut in Schottland versuchen sollte, was sogar soweit ging, dass iwr den alten PC und jede Menge Zeugs verkauften und dann kam doch wieder alles ganz anders.

Aus dem Nichts (sozusagen) kam eine tolle neue Wohnung in Dublin auf uns zu und bald hatte ich eine Zusage vom Arbeitsamt, dass ich trotz einer angeblichen Warteliste von 200 Leuten, in Tralee (Im irischen Bundesland KERRY) "Multimedia" studieren kann (was mich dann später zum Radio brachte).

Im "Dolphin House" (einer echt bösen Wohnblocksiedlung) fing ich an als Freiwiliiger Helfer beim Summerproject zu helfen und wir genossen ein paar Urlaubstage in London, was ja richtig geil war.

Das Studium war alles andere als einfach aber Tralee war schön, die Landladies total beknackt aber immerhin war das Kino um € 2,- billiger!

Mich besuchten auch einige Freunde in Tralee und Nicole und ich pendelten im 14-Tage Rythmus.

Wir verbrachten Weihnachten in Deutschland und Silvester lagen wir in Dublin krank im Bett.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home